Spielbericht Heimspiel gegen Langburkersdorf vom 07.12.2014
Faszination Fußball.
Der letzte Spieltag der Hinrunde fand im Burgstadion für uns statt. Die Gäste, Langburkersdorf, sind Tabellendritter und kamen mit einer großen Siegesserie zu uns. Unsere Devise war – kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!
Schon bei der Erwärmung kitzelte ich unsere Spieler, mit Klatscheinlagen bei den Sprints und einem ‚Kampfspruch‘ wollte ich sie heiß machen. Scheinbar hat es funktioniert.
Wir hatten Anstoß, die Anspannung stieg bei uns und der Pfiff ertönte. Als wir die ersten Sekunden gesehen haben, wie die Pässe gespielt wurden und mit welcher Ruhe das ganze gemacht wurde waren wir erstaunt. Es dauerte keine 2 Minuten und wir hatten die erste Chance ein zu netzen, doch leider ging die Pille daneben. Nach dem ‚Abstoß‘ war der Ball schnell wieder in unseren Reihen und mit einem Klasse Doppelpassspiel auf der linken Seite waren wir am gegnerischen Strafraum. Der Querpass folgte prompt und es zappelte. Geil, 1:0! Die Gegner führten den Anstoß, versuchten in Richtung Luis zu kommen, doch unsere Abwehr verteidigte sehr gut. Wieder ging es postwendend nach vorn, wieder mit 2 3 Pässe kamen wir zum Abschluss und 2:0!!! Hand auf’s Herz, WER hätte das für möglich gehalten? Langburkersdorf schien von der Rolle, wir machten weiterhin Druck. Die Gegner wurde gut angelaufen, sie bewegten sich zu wenig, wir dafür mehr! Wieder nach einem ‚Abstoß‘ schnappte Lu sich die Pille und nagelte das Ding eiskalt unten rechts rein. Sensationell, immer noch nicht zu fassen! ‚Time to change‘, oder auch Wechselzeit. Wir stellten ein bisschen um, andere könnten ihre Qualitäten zeigen und das machten sie auch! Torchancen entstanden auf beiden Seiten, auf beiden Seiten wurden diese aber nicht genutzt. Ein großes Lob an Luis, er machte ein riesen Spiel im Tor, spielte Quasi den Neuer (auch wenn er lieber Langerek genannt werden möchte). Mit dem 4:0 verabschiedeten sich die Hausherren in die Kabine. In der ersten Halbzeit gab es noch eine unschöne Begebenheit gegen unser Team. Im Sport haben verbale Entgleisungen gerade gegen Kinder nichts zu suchen! Dies warf einen Schatten auf dieses schöne Spiel.
Viel Lob an das ganze Team, Zuspruch von den Fans und kleine Verbesserungsvorschläge sind in der Pause gefallen. Jetzt bloß nicht die Konzentration verlieren!
Aber unsere Jungs und Mädels machten es gut, sie spielten weiterhin solide Pässe und vor allem mit Köpfchen! Es dauerte eine Weile bis zum 5:0, die Abwehr reagierte eigentlich zu spät, doch der Ball kam noch nach vorn. Philipp schnappte sich den Ball und im Alleingang macht er das Tor. Spitze! Der erste Fehler von Luis wurde vom Tabellendritten bestraft und die Gäste machten das 5:1 – egal, weiter geht’s! Die Antwort folgte gute 5 Minuten später mit dem 6:1. Das Spiel wurde ein bisschen zerfahrener, es ging viel hin und her. Chancen entstanden auf beiden Seiten und so machte der Gegner noch das 6:2. Die letzten 10 Minuten gehörten wieder uns, mit 3 dicken Chancen hätte man sogar 2-stellig gewinnen können. Ach, was rede ich da, wir wollen guten Fußball sehen! Mit einem 7:2 konnten wir den 2 Heimsieg in Folge feiern. Auch wir können mithalten und ich hoffe, es geht weiter so!
Es ist ein absolut geiles Gefühl zu sehen, wie sich die Spieler entwickeln. Es macht uns Mega viel Spaß mit euch zu trainieren, mit euch zu feiern und euch zu motivieren!
Nach meinem Empfinden kommt die Winterpause für uns jetzt ungelegen, weil wir gerade Fuß gefasst haben, aber wir sollten uns davon nicht abbringen lassen, weiterhin konzentriert zu arbeiten.
Abschließend möchte ich sagen, dass WIR stolz auf das gesamte Team sind. Wir sind dankbar für die Unterstützung von Lu, Luis, Phillip und Brain. Erholen wir uns jetzt alle eins bisschen, nicht zu viele Weihnachtsmänner, denn wir wollen in der Rückrunde da weiter machen, wo wir aufgehört haben!
Eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euer Trainer Team Stefan und Erik