Ein kleiner Saisonrückblick!

Das Saisonfazit, der 1. Männermannschaft, fällt leider wieder so aus wie das letztjährige.

Auf guten Spielen die Hoffnung auf mehr machten, folgten teils deftige Niederlagen. Gründe für so eine verkorkste Saison gibt es viele, angefangen von der recht dünnen Personaldecke, den Undiszipliniertheiten auf dem Platz was immer wieder Sperren nach sich zog, Arbeit, Verletzungen und Krankheit. Auch die Zusammenarbeit mit der 2. Mannschaft war meistens nicht so wie man sich das eigentlich wünschen würde. Am Ende der Meisterschaftssaison steht ein durchschnittlicher 8. Platz zu Buche. ( Wenigstens vor der Mannschaft aus dem Nachbardorf ). Allen Unkenrufen zum Trotz werden wir auch in der kommenden Saison wieder Kreisoberliga Fußball bei uns im Burgstadion sehen können. Zum derzeitigem Zeitpunkt haben wir 3 Neuzugänge zu vermelden und sind noch mit mehreren Spielern in Gesprächen die unsere Mannschaften hoffentlich nach der Sommerpause verstärken werden.

Die 2. Mannschaft schaffte, nach einer schwierigen Saison, einen guten 4. Platz in der Abschlusstabelle.

Die beiden Männermannschaften beginnen das neue Spieljahr mit einem Kurztrainingslager vom 12.07. – 14.07.

Vorbereitungsspiele:

28.07.          11:00 Uhr   SV Chemie Dohna 1. – Radebeuler BC 1.

05.08.          15:00 Uhr   SV Chemie Dohna 1. – SSV Dresden

09.08.          19:00 Uhr   Sachsenwerk Dresden – SV Chemie Dohna 1.

12.08.          11:00 Uhr   SV Chemie Dohna 1. – FC Dresden

18.08.          14:00 Uhr   SV Chemie Dohna 1. – SV Loschwitz

Am 23.06. fand der 4. Fluorchemie – Cup statt. Die 8 angetretenen Mannschaften lieferten sich heißumkämpfte Spiele auf unserem Kunstrasen. Nach spannendem Turnierverlauf setzte sich Mannschaft der Karl Köhler Bau GmbH im Endspiel gegen den 2maligen Sieger System Plast mit 1 : 0 durch. Den 3 Platz belegten die Jungs von Hauptsache Puls aus Heidenau.

Am Ende wurde der riesige Pokal, gestiftet von der Fluorchemie Dohna, durch den Geschäftsführer Herrn Werner an die glücklichen Sieger übergeben. Der Tag  klang, mit einem Fässchen Freibier für alle, gemütlich aus.

writen by BF