Unsere B- Junioren bekleckerten sich nicht mit Ruhm gegen einen Gast aus Reinhardtsdorf der nur mit 9 Mann anreisen konnte. Man meinte wahrscheinlich was kann uns schon passieren.
Und genau so sah das Spiel dann auch aus, einfachste Dinge im Training tausend mal geübt, gingen schief. Der Ball sollte in den eigenen Reihen gespielt werden was über weite Strecken der Partie überhaupt nicht gelang. So dauerte es bis zur 19. Min. ehe sich J. Mundt mal durchsetzen konnte und es stand 1:0. Die Gäste versuchten immer wieder mit langen Bällen vor unser Tor zu kommen. Manchmal musste Max im Tor Kopf und Kragen riskieren um einen Treffer der „ Oberelbchen“ zu vermeiden.
Nach einer deftigen Halbzeitansprache versprach es besser zu werden, gleich der erste Angriff führte zum 2:0. Endlich mal wurde der Ball schnell und direkt nach vorn gespielt und C. Uhlig konnte vollenden. Nach einem Eckball gar das dritte Tor, kurz ausgeführt Flanke von „Matti“ ein Gegner hilft uns und es steht 3:0 (53.). Nur 5 Min. später geht W. Göricke, nach Pass von D. Napoles, auf und davon und erzielt das 4:0. Die Gäste gaben sich nicht auf und verkürzten in der 68.Spielminute. Dann waren wir wieder dran, Eckball von der rechten Seite, M. Prowinski steht genau richtig 5:1 (69.). Der letzte Treffer war den Gästen aus dem Elbtal vorbehalten. Flanke von Rechts und in der Mitte erzielt M. Becker mit gekonntem Hackentrick den 5:2 Endstand.
Am Ende konnte man nur mit dem Resultat einigermaßen zufrieden sein, blieb doch vieles Stückwerk in unserem Spiel.
written by BF